Baldur Gott der Schönheit – Bamberger Dampferlädla

Das nun folgende Review ist meine persönliche Meinung und wurde von niemanden beeinflusst.

Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

Keine bezahlte Werbung!

Servus miteinander  ,

Heute möchte ich Euch ein Liquid aus dem Hause Bamberger Dampferlädla vorstellen. Der ein oder andere kennt es bestimmt eh schon , aber andere vielleicht gar nicht. Baldur ist eins von insgesamt 6 Göttern. Hierbei handelt sich um eine Spezilität aus dem schönen Schwarzwald , nämlich dem Schwarzwälder Kirsch Kuchen. Mittlerweile habe ich schon 2 verschiedene Hersteller probiert , die dieses Aroma / Liquid herstellen , daher war es meine Pflicht auch dieses zu testen. Aber labern wir mal nicht lange um den heißen Brei herum und kommen sofort nach einer kleinen Werbepause zum eigentlichen Bericht.

WERBUNG !!

Beschreibung des Herstellers : Das Shake and Vape Baldur Gott der Schönheit Aroma von Bamberger Dampferlädla Serie schmeckt nach einer frisch gebackenen Schwarzwälder Kirsch Torte mit frischen Kirschen vom Markt garniert und verfeinert mit einer Sahne aus der Hand der Götter.

Angaben zum Liquid:

  • Inhaltstoffe: Natürliche, Naturidentische Aromen, Propylenglykol E1520
  • Flasche: 120 ml Chubby Gorilla Flasche (befüllt mit 20 ml Aroma)
  • Produktion: Made in Germany
  • Reifezeit: laut Hersteller 2 bis 4 Tage

Preis : zwischen 12 und 13 € ( Angaben ohne Gewähr und je nach Shop )

WERBUNG ENDE

Nach dieser kleinen Werbung , kommen wir nun zum eigentlichen Test !!

Geruch : beim quetschen der Flasche , schießt dir als allererstes der dunkle Tortenboden in die Nase der mit einem Hauch von Kirsche getränkt ist.

Handrücken Lecktest : das Aroma pur ( 1 kleiner Tropfen ) ist schon sehr süß , wenn man es dann mit der Base auffüllt ändert sich von der süße her gar nichts. Nach der Reifezeit von 5 Tagen wurde er erneut durchgeführt. Resultat : sehr süß , einen Hauch vom Tortenboden und eine schöne Kirschnote. Diese tanzen regelrecht Tango auf der Zunge.

Dampftest : Ich habe dieses Liquid / Aroma ganze 5 Tage reifen lassen und wie immer in unterschiedlichen Verdampfern getestet. Auch unterschiedliche Wattzahlen mussten sein , denn ich wollte ja das beste aus dem Liquid herauskitzeln. Wenn man es das erste mal dampft denkt man WOW das hat was. Die süße vom Lecktest ist dezent abgeschwächt , das es sehr angenehm zu dampfen ist. Ma erkennt sofort die Kirsche und den Tortenboden. Je öfter ich es gedampft habe , um so mehr habe ich den Eindruck bekommen , das ich eher einen Tortenboden dampfe , der in Kirschen eingelegt ist. Das was das ganze zu einer Torte etwas abrundet , ist die Sahne. Dennoch muss ich sagen das mir irgendetwas fehlt. Lange habe ich gebraucht um das heraus zu finden was mir fehlt. Es ist aber in jedem Verdampfer die gleich Komponente die fehlt. Das fehlende etwas lautet : Harmonie. Mir fehlt persönlich die Harmonie der einzelnen Aromen zueinander. Das Bedeutet : die einzelnen Aromen ergänzen sich kaum so das es wirklich ein Gesamtbild ergibt. Egal wo ich es gedampft habe , war es mehr der in Kirschen getränkte Boden.

Fazit :  Der Dampftest ist meine persönliche Meinung und soll nicht für alle Dampfer sprechen. Jeder der gerne Tortenboden dampft mit einem wunderbaren Kirscharoma ist hier genau richtig. Für mich persönlich ist dieses Aroma leider nichts , denn das Gesamtbild der Aromen überzeugt mich persönlich leider nicht. Dies bedeutet aber nicht , das man es gar nicht dampfen kann oder absolut nichts ist , ganz im Gegenteil. Es ist von den einzelnen Aromen sehr gut gelungen , aber wie oben schon beschrieben , harmonisieren die Aromen nicht so zusammen , das es wirklich den Geschmack einer Torte widerspiegelt. Aber wie wir ja alle wissen , die Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich. Dies wird aber nicht das Letzte Liquid / Aroma aus dem Hause sein das ich testen werde.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag und immer ein leckeres Liquid im Tank

Euer H.P

#bamberger #lädlajuice #lädla #bambergerdampferlädla #schwarzwälderkirsch #schwarzwälder

 

Facebook Comments