Coil Nr. 18 „Brunhilde“ von AndyVape

Nr 18 Brunhilde

Was mag dabei herauskommen, wenn man Zeus mit Brunhilde vereint?
Richtischhh, Geschmack.

Wer jetzt ein klein bischen irritiert ist: ich habe die bei AndyVape erhältlichen Coils Nr. 18 mit dem Beinamen „Brunhilde“ mal in einen Verdampfer gebaut und getestet. Allerdings nicht in den gleichnamigen, sondern in meinen Zeus Dual.

Beschreibung der Coils:
2 x 0,37 NiCr80 Kern
Spaced Clapton mit 2 x 0,125 mm in NiCr80 Fused mit 0,08 mm in NiCr80
Innendurchmesser: 3mm
Wicklungen: 7/6
Widerstand (ausgeglüht): 0,21 Dual

Lieferumfang:
Geliefert werden die Coils in einem kleinen Plastikdöschen.

Verarbeitung:
Auch diese Coils können mit der gewohnt guten Qualität dienen.
Sie sind sauber und ohne Unregelmäßigkeiten verarbeitet.

Einbau/Dampfen:
Nr 18 EinbauDie beiden Coils habe ich in einen Zeus Dual eingebaut.
Der Einbau verlief ohne Probleme und war in rund 5 Minuten erledigt.
Nr 18 GlühbildAusgeglüht habe ich die Coils dann mit denen von AndyVape empfohlenen 30-40 Watt und bin dann auch auf den Punkt bei den für diese Coils angegebenen 0,21 Ohm gelandet.
Dabei zeigte sich ein schönes und gleichmäßiges Glühbild, bei diesen Coils musste nur an einer Stelle ein Hotspot ausgestrichen werden.
Das Anspringverhalten auch mit verbauter Watte kann ich nur – wie ich es von NiCr Draht gewohnt bin – als sehr gut beschreiben.
Befeuert werden die Coils bei mir mit ca. 60 Watt Leistung (für die Generation Facebook: Wattzahl).
Auch beim Geschmack wissen die Coils zu überzeugen, meine insgesamt fünf getesteten Liquids schmecken alle so, wie ich es erwartet habe.

Persönliches Fazit:
Abgesehen vom derzeit gehypten Namenszusatz – der wahrscheinlich dem Marketing geschuldet ist – bin ich mit den Coils rundum zufrieden.
Selbstverständlich können die Coils auch in anderen Verdampfern als in dem sich Brunhilde – korrekt eigentlich Brünhild – nennenden betrieben werden.
Verarbeitung, Preis und Geschmack – passt alles.

 

Bis zum nächsten mal
Stefan

*Bitte nicht vergessen: Geschmack ist individuell.
Ich bringe in diesem Review MEINE persönliche Meinung zum Ausdruck, die sich nicht zwingend mit dem Rest der Menschheit (incl. des Herstellers) decken muss.
Die Reviews erstelle ich, weil ich Freude daran habe, die unglaubliche Vielfalt des Dampfens entdecken und meine persönlichen Erfahrungen zu teilen.

Eine monetäre Zuwendung für meine Reviews erhalte ich nicht. 

Bitte denkt dran, Dampfen erst ab 18.

#nr18 #brunhilde #coil #andyvape

Die angezeigten Texte sind für Personen bestimmt, welche dass 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Die geäußerte Meinung über das Produkt ist meine persönliche Einschätzung und steht nicht mit dem Hersteller in Verbindung.
Die vorgestellten Produkte enthalten kein Nikotin. Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

Facebook Comments