Fana Vape – M2Like Wild Kiwi

Fana Vape m2Like Wild Kiwi

Das nun folgende Review ist meine persönliche Meinung und wurde von niemanden beeinflusst.
Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).
Testobjekt wurde selbst finanziert!

Die M2Like Serie von Fana Vape sind MTL Liquids die mit 10 ml überdosiertem Aroma in einer 30 ml Bottle geliefert werden.
Mit Base und/oder Shots auffüllen, schütteln und los geht’s.
Erhältlich unter anderem bei steambuddys.de
Preis: 6,90€

Ich habe meine M2Like mit einer 50/50 Base mit 3 mg Nikotin aufgefüllt.
Und einmal im Nautilus GT mit 0,7 Ohm Fertigcoil und im Psyclone Tröpfler mit Kathaldraht auf 0,6 Ohm gewickelt mit Cotton Bacon Watte und beides zwischen 20 und 25 Watt.

Fana Vape verwenden nur natürliche Aromen und verzichten komplett auf Farbstoffe und Diacetyl. Und werden in Deutschland produziert.

Herstellerangabe:
Kiwi und ein Hauch von Litschi – sommerlich lecker

Geruch: Es riecht zuerst leicht süßlich und fruchtig mit einer säuerlichen Note. Ich kann eine frische Litschi mit einem Hauch Kiwi erkennen.

Lecktest:
Es schmeckt sehr nach Litschi, und ich mag keine Litschi? nach und nach kommt eine leicht säuerliche Kiwi hinzu. Es hat einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Geschmack:
Im Dampftest ist es dann aber sehr angenehm zu dampfen und die Litschi komm gar nicht so sehr in den Vordergrund, sonder harmoniert mit einer leicht säuerlichen Kiwi so gut, dass selbst mir endlich mal Litschi schmeckt ? Die Aromen sind auch hier sehr gut kombiniert und bilden eher eine Einheit als dass sie sich sehr herausdifferenzieren lasen. Was mir hier allerdings nicht so zusagt ist das die Litschi dann doch im Nachgeschmack etwas durchkommt. Aber für jemand der Litschi mag, ist das bestimmt ganz lecker.
Im Tröpfler kommt zuerst die süßlich und doch leicht säuerliche Kiwi durch, ganz dicht gefolgt von einer frischen Litschi, auch hier ist die Litschi im Nachgeschmack vorhanden.

Fazit:
Ich bin einfach kein Fan von Litschi, aber es war für mich durchaus angenehm zu dampfen und habe schon bedeutend schlimmere Liquids mit Litschi probiert. Qualitativ gibst hier nichts zu meckern. Und für Fans von Litschi hat dieses Liquid bestimmt Alldaycharakter. Für mich leider nicht. Es ist dennoch sehr natürlich gehalten und man schmeckt, dass keine Sweetener enthalten sind.

Dampfen erst ab 18 Jahren!
Ich kann euch hier nur Anhaltspunkte bieten. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und können sich auch mal im Laufe der Zeit ändern. Auch der Verdampfer, die Wicklung, der Coil und Einstellungen der Airflow ect. kann viel am Geschmack ausmachen.

Liebe Grüße eure Yvy

Facebook Comments

Yvi W. Autor