Genius V2-Clone

Verdampfer – Vorstellung

 

Genius V2-Clone

 

So mein Einstieg bei den Liquid-Testern im Hardware Bereich erfolgt wie oben beschrieben mit einem Verdampfer aus dem Hause German Stil Vapor und zwar einem Genius v2-Clone.

 

Mal kurz vorab bin seit dem letzten Stammtisch ein stolzer Besitzer von diesem Verdampfer.

Gekauft mit einigen Zweifeln, aufgrund der Edelstahlseile zwecks Nachflussproblemen, neues unbekanntes Füllsystem aber dennoch man beurteilt sein „Opfer“ erst nach seiner „Schlagkraft“ *gg* und hab mir den mal zugelegt.

 

Der Unterschied zwischen dem Clone und dem Originalem Genius V2 liegt abgesehen vom Preis darin das der Clone ein Velocitydeck besitzt welches im Originalem mit einem 3-Post-Deck ausgestattet ist. (Für meine Wickelkunst schon ein Punkt Abzug, da zuviel Frimmelei )

 

Also zurück zum Thema

Das Overlay mit Velocity-Deck ist schnell und einfach gewickelt, Madenschrauben auf Wicklung rein Positionieren, Ausglühen, Watte durch fertig.

So einfach und schnell auch mal fix unterwegs mal Watte oder mal die Wicklung zu wechseln. Hammer! Man muss keinen Tank vorher entleeren braucht auch nicht aufpassen ob danach wieder alles Dicht ist und sämtliche „Sauereien“ bleiben dadurch einem erspart, also voller Pluspunkt von mir.

 

Durch die Verstellbaren Zwischenringe für den Aircontroll kann man die Aircontroll direkt auf die Wicklung richten und dort fixieren, weiterer Pluspunkt.

Man ist nicht mehr gezwungen eine Dualcoil zu verbauen, wers gern einfach möchte kann sich den Stellring auf nur eine Wicklung ausrichten, ohne dabei „Angst“ zu haben das das Liquid auf der anderen Seite rausläuft, ohne dabei irgendwelche Postdecks/Silikonkappen zusätzlich verbauen zu müssen.

Weiteren Pluspunkt den ich auch vergeben kann, die Aircontroll ist Doppelt gestuft sprich man kann auf grosse Luftkanäle zum DL-Dampfen wählen, als auch auf kleine „Löchlein“ geeignet zum MTL-Dampfen wechseln, indem man einfach den obersten Stellring abnimmt und die Aircontroll umdreht und wieder einsetzt und mit dem Stellring fixiert.

Also Top-Lösung welche gern zwischen DL – MTL wechseln oder umgekehrt.

Welche die gern schnelle Lösungen mit nur einem Verdampfer bevorzugen ist dieser Verdampfer eine gute Empfehlung.

Zum Befüllsystem möchte ich auch noch was sagen da es doch faszinierend ist gegenüber der üblichen Betankmethoden und zwar befindet sich bei diesem tollen Verdampfer das Befüllsystem an der Seite im Boden mittels Druckventil. Sprich man nehme seine Liquidflasche hält den Verdampfer schräg bis liegend, setzt die Spitze an und drückt drauf bis der Tank gefüllt ist, mit sauberen Befüllspitzen der Liquidflaschen, ein einfaches Befüllen ohne Kleckereien ansonsten einmal kurz das Befüllventil abtupfen und trocken ist der Verdampfer. (Gefällt mir kein lästiges rumdrehen am Verdampfer zwecks Liquidcontrol zu Aircontrol zu befüllen und danach wieder alles aufdrehen )

 

 

Natürlich ein paar kleine technische Daten möchte ich euch nicht vorenthalten:

 

Höhe: 86,5mm

Durchmesser: 23mm

Gewicht: 120g

Füllmenge: 4,5ml

Pyrex-Glas

6-Edelstahlseile

Variable Airflow (DL/MTL möglich)

Anschluss: 510er

Unterschied zwischen Original und Clone:

  • Der Preis J
  • Der Clone besitzt ein Velocity-Deck
  • Zubehör sprich Ersatzteile könnten abweichen, da enthalte ich meiner Kenntnisse um nichts falsches zu sagen.

 

Dieser Bericht ist ein Erfahrungsbericht meinerseits, und dient nur zur Veranschaulichung der Möglichkeiten dieses Verdampfers. Von Werbung und Kaufempfehlung sehe ich ab, dies sollte nach diesem Bericht eine Entscheidung des Lesenden bleiben!

 

 

 

 

Facebook Comments

Rene S. Autor

Schreibe einen Kommentar