Molinberry Aroma m-line Indulge

IndulgeDieses Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt von #Molinberry.
Die angezeigten Texte sind für Personen bestimmt, welche dass 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Die geäußerte Meinung über das Produkt ist meine persönliche Einschätzung und steht nicht mit Molinberry in Verbindung.
Die vorgestellten Produkte enthalten kein Nikotin. Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

In meiner Reihe von Tests der Aroma aus der „M-Linie“ geht es heute weiter mit dem m-line Indulge.
Die m-line von Molinberry beinhaltet Aromen, die bereits zu komplexeren Geschmäckern gemischt wurden und eben keine „Einzelaromen“ sind.
Molinberry hat insgesamt sechs Linien im Angebot: Frucht, Süß, Getränke, Tabak, Minzig und eben die M-Linie.

Beschreibung des Aromas:
Eine Komposition aus Goldkaramell, Vanillesauce und saftiger Himbeere mit unglaublich süßem Kakao.

Lieferung:
Geliefert werden 10ml Aroma in einer Tröpfelflasche mit kindersicherem Verschluß.

Mischen:
Angemischt habe ich das Aroma in einer 50/50 Base ohne Nikotin mit einem Mischungsverhältnis von 4%.
Die Reifezeit betrug 14 Tage.

Dampferlebnis:
Bei den ersten Zügen habe ich von diesem Aroma zunächst einmal die Himbeere im Mund, als weiteres nehme ich noch eine leichte Vanillenote wahr. Nach einigen Zügen habe ich dann einen ganz leichten schokoladigen Geschmack auf der Zunge, der aber bei weitem nicht so unglaublich süß ist wie in der Beschreibung des Aromas angegeben.
Klassische Karamellnoten, wie ich sie kenne, kann ich allerdings nicht schmecken.

Persönliches Fazit (tl;dr):
Die Mischung ansich ist nicht schlecht, Himbeere mir Schoko und Vanille zu mischen ist allerdings auch nicht wirklich neu.
Was mir persönlich an diesem Aroma gefällt ist, dass es nicht so supersüß ist. Die Himbeere ist klar definiert und gibt in diesem Aroma den Ton an, insgesamt schmeckt es wie ein Dessert.
Um für mich aber Alldaytauglich zu sein, hätte ich mir ein wenig mehr von der Himbeere gewünscht.

Bis zum nächsten mal
Stefan

*Bitte nicht vergessen: Geschmack ist individuell.
Ich bringe in diesem Review MEINE persönliche Meinung zum Ausdruck, die sich nicht zwingend mit dem Rest der Menschheit (incl. des Herstellers) decken muss.
Die Reviews erstelle ich, weil ich Freude daran habe, die unglaubliche Vielfalt des Dampfens entdecken und meine persönlichen Erfahrungen zu teilen.
Eine monetäre Zuwendung für meine Reviews erhalte ich nicht. 

Bitte denkt dran, Dampfen erst ab 18.

#m_line #indulge

Facebook Comments