Shake & Drake Wassermelone von Riccardo

Die angezeigten Texte sind für Personen bestimmt, welche dass 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Die geäußerten Meinungen über die Produkte sind meine persönliche Einschätzungen und stehen nicht mit dem Hersteller in Verbindung.
Die vorgestellten Produkte enthalten kein Nikotin. Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

Shake & Drake Wassermelone

Im Zuge meiner Suche nach einem neuen Liquid für den kommenden Sommer habe ich mir u.a. das Shake & Drake Wassermelone von Riccardo besorgt.

Beschreibung des Herstellers:
Wassermelone

Lieferumfang:
Geliefert werden 80ml Aroma in einer 120 ml Chubby-Flasche.

Direkt nach dem Anmischen:
Ein süß säuerliches Aroma, welches einen ziemlich authentischen Melonengeschmack hat. Leider handelt es sich bei dieser Melone nicht um die angegebene Wassermelone sondern eher um eine Honigmelone.
Der Dampf hinterlässt einen angenehmen Nachgeschmack im Mund.
Insgesamt ein sehr unaufdringliches Aroma.
Für meinen Geschmack könnte das Aroma etwas intensiver sein.

Nach einer Woche Reifezeit:
Am Geschmack hat nicht wirklich was verändert. Das wundert mich insofern nicht, da das Aroma ja schon gewissermaßen vorgemischt bei mir angekommen ist, immerhin waren ja schon 80ml in der Falsche drin.
Der Geschmack ist nach wie vor der einer Honigmelone, ich habe allerdings den Eindruck, das der Geschmack nun doch ein kleines bisschen intensiver ist als nach dem Anmischen.
Es ist aber eben immer noch der Geschmack von Honigmelone, von dem ich aber zugeben muss, dass er gut getroffen ist.

tl;dr (Fazit):
Insgesamt bin ich mit dem Aroma zufrieden. Ich habe hier für relativ kleines Geld ein nicht zu süßes Aroma für den Sommer bekommen aber irgendwie fehlt mir hier noch etwas.
Daher habe ich mir das Aroma noch mit 1% WS-23 aufgepeppt.
Mit dieser leichten Kühle ist es nun für mich perfekt. Ich muss zugeben, dass das Shake & Drake Wassermelone wahrscheinlich nicht mein neues Allday wird, da ich eigentlich auf der Suche nach einem Wassermelonengeschmack war.
Trotzdem werde ich die Flasche mit Sicherheit in den nächsten 4 Wochen leer haben, als Abwechslung für mal einen Tank zwischendurch finde ich es in Ordnung.
Aber leider ist es eben nicht ganz das, was der Hersteller anpreist.

Bis zum nächsten mal
Stefan

*Bitte nicht vergessen: Geschmack ist individuell.
Ich bringe in diesem Review MEINE persönliche Meinung zum Ausdruck, die sich nicht zwingend mit dem Rest der Menschheit (incl. des Herstellers) decken muss.
Die Reviews erstelle ich, weil ich Freude daran habe, die unglaubliche Vielfalt des Dampfens zu entdecken und meine persönlichen Erfahrungen zu teilen.
Eine monetäre Zuwendung für meine Reviews erhalte ich nicht. 

Bitte denkt dran, Dampfen erst ab 18.

Facebook Comments