Stixx – InSmoke

Grüzi zusammen ,

heute kommt mal wieder ein weiterer Versuch ein Hardware Review zu schreiben. Ich möchte Euch heute den Stixx von InSmoke vorstellen. Diesen Stick gibt es aktuell nur in der Schweiz und noch nicht auf dem Europäischen Markt. Ich durfte mich auf dem Parkplatz bei der Hall of Vape 2019 mit den Jungs unterhalten und war sofort begeistert. Nicht nur von dem Gerät war ich begeistert , sondern auch mit wem diese Jungs zusammen arbeiten. Das Gerät wird natürlich von Profis hergestellt , Aber um alle Komponenten zusammen zu bekommen die im Lieferumfang enthalten sind , arbeiten sie mit einer Behinderten Werkstatt zusammen. Die Menschen dort in dieser Werkstatt , packen alles zusammen. Das alleine ist schon ein riesen Respekt an die Hersteller wert. Jeder von Euch denkt sich jetzt sicher : Na und ? Schon wieder ein Podsystem in Form von einem Stick. Richtig ? Na dann wollen wir mal in die Details gehen , damit Ihr eventuell überzeugt seit.

Lieferumfang : 1 Stick , USB Ladekabel , 1 Anleitung , 2 Pods ( Tabak und Früchte Traum ) , 1 Lederbeutel für den Transport. Das ganze kommt in einer wunderbaren Metalldose

Preise : Starter Set : 49,90 CHF ( ca. 44,98 € ) und die Pods im 3er Pack 15,90 CHF ( ca. 14,33 € ). Die Preise sind je nach Wechselkurs etwas abweichend.

Technische Details : Batterie : 400 mAh , Verdampferkopf : 1,6 Ohm , Max. Zugdauer : 8 Sek. , Fassungsvermögen : 1,8 ml , Größe : 110 x 15,5 x 9 mm  , Gewicht : 16 g

Liquid Stärken : 15 mg und 9 mg

Liquid Sorten : Aktuell : Sunleave Tobacco , Fruit Dream und Ice Berry

Nach dem wir nun mit den Details fertig sind , kommen wir nun zu meiner Meinung.

Ich habe das Gerät jetzt mittlerweile seit knapp 2 Wochen in Gebrauch und bin immer noch begeistert. Ich lade den Stixx in der Regel so alle 36 Stunden einmal auf und nutze Ihn der Zeit natürlich sehr häufig. Da man ja auch andere Dampfen hat , ist der Gebrauch natürlich eingeschränkt. Die Geschmäcker der Liquids sind nicht nur Bombe , sie laden immer wieder zum Zug am Stixx ein. Das schönste hier ist , das die kein Liquid in den Mund läuft so wie es bei manchen Pod Systemen öfters mal der Fall ist. Der Flash ist dank des Optimal Dosierten Nikotins nicht zu heftig , sondern für mein Dampf verhalten sehr gut abgestimmt. Selbst mein Asthma reagiert nicht negativ drauf. Das schöne hierbei ist , das der Hersteller angibt , das der Pod bis zu 4 mal wieder befüllt werden kann. Auch gilt aber bitte zu beachten , das der Pod nicht überfüllt werden sollte.

Für mich persönlich ist der Stixx ideal zum Fahrrad fahren , Autofahren oder einfach nur beim spazieren gehen. Was die Liquids angeht muss ich sagen das es bis jetzt die besten Liquids sind , die ich je in einem solchen System hatte. Ich bin gespannt ob auf kurz oder lang die Liquid Linie erweitert wird. Aber nicht nur das Design oder Liquids können überzeugen , sondern auch die Airflow. Diese ist nicht enorm offen oder extrem geschlossen , sondern sie ist fast so , wie bei einer normalen Kippe.

Der Umstieg wird dir mit dem Stixx definitiv vereinfacht , da es bei jedem Zug kein Unterschied zur normalen Kippe gibt. Ich bin begeistert und kann sie zu 80 % jedem Umsteiger empfehlen.

Natürlich hoffe ich persönlich , das es mehr Liquids geben wird und dieses System bald in Europa erhältlich sein wird. Denn es gibt für mich persönlich kein besseres Pod System aktuell.

 

 

Facebook Comments