Tom Klark`s – Erdbeere 01

Tom Klarks natürliche Aromen 01 Erdbeere

Das nun folgende Review ist meine persönliche Meinung und wurde von niemanden beeinflusst.
Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

Heute stelle ich euch das erste von den 3 neuen Aromen von Tom Klark vor.
Bei diesen Aromen handelt es sich um natürliche Aromen die ohne Farbstoffe und Süßungsmittel auskommen und beim dampfenden durch ihren reinen echten Geschmack Glücksgefühle auslösen sollen. Wie bereits bekannt ist lösen verschiedene Geschmäcker auch verschieden Gefühle aus. Wie z.B Kindheitserinnerungen oder ein wohliges Gefühl. Der Geschmack von Früchten kann ein gutes Gefühl bei uns auslösen, weil der Körper denkt dass er nun mit Vitaminen versorgt wird, oder weil es einfach gut schmeckt.
Genau das hat Tom angespornt eine Reihe von Natürlichen Aromen zu kreieren, die so natürlich wir möglich schmecken sollen und gewisse Gefühle in uns wecken sollen.
Hierbei handelt es sich um eine limited Edition und sie wird nicht lange verfügbar sein.

Geliefert werden die Aromen in einer 10 ml Flasche mit einer dazu passenden 60 ml Flasche, in die ihr einfach die kleine Aromaflasche und 50 ml eurer gewünschten Base kippt. Schütteln und fertig.
Der Preis liegt bei 9,95 € und ist unter Tomklark.com sowie auch in vielen Stores und Onlineshops erhältlich.
Gesamtpreis mit Base sind je nach Base ca. 12€ für 60 ml.

Ich habe meine Aromen mit einer 50/50 Base mit 3 mg Nikotin angemischt.

Getestet habe ich sie in 3 Verdampfer:
Nautilus GT mit fertigen Mesh Coils mit 0,7 Ohm und 25 Watt
Psyclon Tröpfler mit 0,6 Ohm und Cotton Bacon Watte und 25 Watt
Und Flashi mit 0, 6 Ohm und Cotton Bacon Watte auch bei 25 Watt

Geruch:
Da gibt es nicht viel dazu zu beschreiben, riecht mal an einer frisch aufgeschnitten Erdbeere, genau so riecht es.

Lecktest:
Sehr intensiv nach einer Erdbeere, etwas süß und doch sehr natürlich. Im Lecktest natürlich schon sehr intensiv.

Dampftest:
Zuerst muss ich sagen, dass Erdbeere ein DL Liquid sein soll, mir persönlich ist das aber ziemlich schnuppe und ich dampfe alle Liquids immer MTL. Früher sagte man auch Backendampfer dazu😅 Ohne jetzt zu übertreiben, und nein, ich werde nicht für meine Revwies bezahlt. Muss ich sagen, dass dieses Aroma eines der besten Erdbeere Aromen ist, die ich je probiert habe, und ich habe schon verdammt viele Erdbeere Aromen probiert, auch aus Tschechien ect. Es schmeckt wirklich wie eine frische Erbeere direkt bei mir aus dem Garten, soweit dies beim dampfen natürlich möglich ist. Im Tröpfler schmecke ich einfach pure Erdbeere, nicht zu süß und sehr natürlich. Der Geschmackt ist im coilverdampfer etwas abgeschwächt aber trotzdem noch voll präsent. Im Flashi kommt eine leicht herbe Erdberee zum Vorschein. Aber es schmeckt in allen Verdampfern sehr angenehm. Wer auf super süße Erdbeeren steht, muss ich leider enttäuschen, der Geschmack erinnert auch sehr an die kleinen Walderdbeeren und ist eben nicht mit Süßungsmitteln gepantscht sondern sehr naturbelassen.

Fazit:
Preislich vielleicht für einige von euch etwas zu viel für 10 ml Aroma, aber der Geschmack und die Qualität passt meiner nach ohne Kompromisse. Was ich auch noch erwähnen muss, ist dass sich die 3 Aromen auch untereinander total gut kombinieren lassen, ihr könnt sie auch untereinander mischen und sie schmecken immer anders und trotzdem gut. Ich hab heute auch 01 mit 02, und 02 mit 03 kombiniert und es war immer super lecker und immer wieder eine Abwechslung.
Ich dampfe die Aromen schon seit gestern ohne dass es mir zu lasch oder zu viel ist.
Besonders Gefühle hatte ich nicht dabei, aber ich bin glücklich mal endlich mal wieder Aromen testen zu dürfen die nicht künstlich schmecken und auch dass alle 3 mir wirklich zusagen. Was bei mir echt selten ist.

Die weiteren 2 Aromen folgen in den nächsten Tagen 😊

Liebe Grüße eure Yvy

Facebook Comments

Yvi W. Autor