510 Cloud Park – Bakery Forest

Die angezeigten Texte sind für Personen bestimmt, welche dass 18. Lebensjahr bereits erreicht haben. Die geäußerte Meinung über das Produkt ist meine persönliche Einschätzung und steht nicht mit dem Hersteller in Verbindung.
Die vorgestellten Produkte enthalten kein Nikotin. Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

Mahlzeit zamma ,

heute möchte ich Euch wie so oft ein Liquid vorstellen. Ach wer hätte das gedacht . Es handelt sich hierbei um das 510 Cloud Park Forest. Es handelt sich dabei um eine Leckerei die jeder Kuchenliebhaber oft isst. Es soll sich um eine Schwarzwälder Kirschtorte handeln. Ob das allerdings zutrifft oder ein Reinfall geworden ist , dürft Ihr gerne nach der Gewohnten Detailansicht lesen. Also lange Rede kurzer Sinn , ab zu den Details.

Geschmacks Beschreibung des Herstellers : Kuchen, Kirsche, Schokolade, Sahne, Kirschwasser
510 Cloud Park begibt sich mal wieder in die örtliche Bäckerei – auf der Zutatenliste findet man Kuchen, Kirsche, Schokolade, Sahne und Kirschwasser. Was kann das wohl werden? Natürlich, ein Stück Schwarzwald für alle, ein Stück unverwechselbarer Geschmack, ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte für die Dampfe!

Dosierempfehlung des Herstellers: Flasche bis zum unteren Flaschenhals auffüllen, fertig.

Reifezeit: 3 – 5 Tage

Flasche: 120 ml PET-Leerflasche (befüllt mit 20 ml Aroma )

Preis : 9,90 €

Nach diesen kleinen Details , kommen wir so langsam aber sich zum eigentlich Test. Ich möchte darauf hinweißen das es sich hier um meine persönliche handelt ! Die Geschmäcker sind verschieden und daher können solche Reviews nicht für jeden Dampfer sprechen. Kommen wir aber nun zum wesentlichen.

Geruch : Es riecht Schokoladig , einen Hauch vom Tortenboden und einen dezenten Geruch von Alkohol in Form des Kirschwasser Aromas.

Handrücken Lecktest : süß , dezent fruchtig , teigig und einen minimalen Hauch des Kirschwassers sind wahrzunehmen.

Dampftest : angemischt habe ich das ganze mit einer 80 / 20 Base und ließ es satte 10 Tage reifen. Zwischendurch habe ich mal den Lecktest gemacht. Je länger es reift ,  um so intensiver verändert sich natürlich der Geschmack. Aber wem sage ich das !! Auch hier kamen diverse Verdampfer zum Einsatz um eben das bestmögliche Ergebnis beschreiben zu können.

Dampftest : Ich weiß nicht wirklich wie es beschreiben soll. Das ganze Liquid ist ja so schon gelungen , aber irgendwas stört mich an dem ganzen. Für mich persönlich ist es nicht wirklich ein Schwarzwälder Kirsch Kuchen. Für mich als Liebhaber dieses Kuchens , bin ich eher enttäuscht. Das Aroma pur hat so  viel versprochen , auch der Geruch. Beim dampfen allerdings wurde ich eher enttäuscht. Man kann nach längerem dampfen zwar die einzelnen Zutaten erkennen , dennoch fügen sich die Aromen nicht zu einem Kuchen zusammen. Für mich persönlich schmeckt es wie ein Boden der in Kirschsaft getränkt wurde. Die Kirsche ist allerdings sehr gut zu erkennen. Was hier noch positiv zu erwähnen ist , es gibt keinen künstlichen Beigeschmack.

Fazit : Für mich persönlich ist es eher ein Schwarzwälder Kirsch Boden als Torte. Es ist zwar gelungen aber für mich persönlich weit am gewünschten Ergebnis vorbei. Wer also gerne einen Tortenboden dampft der einen Kirschtouch hat , ist hier genau richtig. Wir alle wissen aber das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Bei mir reicht es leider nicht damit ich sagen kann : hey das wird täglich gedampft.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine stressfreie und gesunde Zeit !!!!

#schwarzwälder #kirsch #torte #kuchen #510 #cloudpark #510cloudpark

Facebook Comments