Bad Candy – Tricky Tea

Bad Candy – Tricky Tea
Das nun folgende Review ist meine persönliche Meinung und wurde von niemanden beeinflusst.
Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).
Keine bezahlte Werbung!
Das Drumherum:
Lieferumfang: 20ml Aroma in 120ml Chubby Flasche
Preis: Je nach Shop etwa 12,95€
Reifezeit: Ich habe es nach 3 und 7 Tagen getestet
Beschreibung: Eiskalter Fruchtmix aus Birne, Mango und Limette, dazu ein Grüner Tee.
Schnüffeltest:
Nase über die angemischte Chubby und einmal tief inhalieren… und dann erstmal *Zack* zurück in die Kindheit. Bröseltee vom feinsten, oder Krümeltee? Ihr wisst bestimmt was ich meine. Beim genaueren Schnüffeln erkennt man eine saftige Birne, den Tee (ob das wirklich nach Grüntee riecht oder nicht kann ich nicht sagen) und auch eine süße aber weniger intensive Mango, die Limette hat sich wohl noch versteckt.
Lecktest:
Was ich schon vorher erschnüffelt habe lässt sich durch den obligatorischen Tropfen auf der Zunge bestätigen, ein süßer, aber nicht übersüßter leicht kühler Krümeltee mit Birnengeschmack im Vordergrund, im Hintergrund findet sich hier ebenfalls eine leckere Mango und eine dezente eher süßlichsauere Limette. Insgesamt alles schön aufeinander abgestimmt und macht natürlich neugierig auf den obligatorischen….
Dampftest:
Getestet wurde in der Brunhilde DL auf etwa 70 Watt und bei 0,2 Ohm, im Blotto auf 50 Watt und 0,3Ohm und in einem Tröpfler bei 0,1 Ohm und ca 150Watt.
Gleich vornweg, zum letzten Test werde ich nicht allzuviel sagen, denn das meiste steht schon in den zwei vorigen Tests. Bei sehr hohen Leistungen finde ich sind die Geschmäcker nicht mehr ganz so differenziert wahrnehmbar, aber dennoch lecker, aber gerade in den beiden RTAs hat man einen herrlichen süßen Krümeltee mit dem Geschmack einer reifen knackigen Birne im Vordergrund, eine süße Mango und eine sehr dezente leicht säuerliche Limette runden den Geschmack zusammen mit einer angenehmen dezenten Kühle optimal ab.
Fazit:
Wer Krümeltee mag und Birne mag ist hier absolut richtig. Grüntee ist vorhanden geschmacklich, aber eben nicht so herb wie man ihn vom Trinken kennt. Ich empfinde die Kühle als angenehm und nicht besonders stark, sodass man keine Angst vor Hirnfrost zu haben braucht.
Für mich ist dieses Aroma empfehlenswert, Preis Leistung stimmt und der Geschmack sowieso.
Danke für das tolle Bild Florian Gerlieb
Eure Joy

Facebook Comments

Joy Merkle Autor