Riot Squad – Blue Brust

Riot Squad Blue Burst

Das nun folgende Review ist meine persönliche Meinung und wurde von niemanden beeinflusst.
Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren).

Als ich Gestern wieder mal einen Besuch im House of Vape machte, weil ich noch das ein oder andere Zubehör gebraucht habe, hat mich Jojo auf eine Liquid Reihe aufmerksam gemacht, die er persönlich super findet. Riot Squad aus UK. Riot Squad ist eigentlich ein Spielehersteller/Entwickler und hat dann eine Liquidreihe auf den Markt gebracht.
Zwei davon habe ich mir als longfill Aroma gekauft das Blue Burst und das Raspberry Grenade, dass ich die nächsten Tage noch ausgiebig testen werden.

Erhältlich sind Riot Squad bei einigen Händlern und meine haben mich pro Flasche 9,99€ für 15 ml Aromalongfill gekostet. 15 ml Aroma und 45 ml Base ergeben 60 ml fertiges Liquid.

Zuhause angekommen habe ich meine longfill Bottles mit einer 50/50 Base mit 3mg Nikotin angemischt und gleich mal den Flashi auf 0,87 Ohm gewickelt mit Fiber Freaks Watte und bei 30 Watt drauf losgedampft.

Reifezeit laut Hersteller 1 bis 3 Tage, ist aber wirklich sofort Einsatzbereit.

Blue Burst soll laut Hersteller ein blauer Kühler Slushy sein.

Lecktest:
Sehr intensiv nach süßem blauem Sirup mit einer leichten frische. Ich schmecke verschiedene Beeren heraus, Bromberee, Himbeere und ganz minimal Erbeere, aber eher künstlich, wie es bei einem blauen Slushy eben auch so der Fall ist. Jeder der schon mal einen blauen Slushy getrunken hat, weiß wie intensiv es schmecken kann, wenn man den puren Sirup erwischt, genau so schmeckt es im Lecktest.

Im Verdampfer ist es etwas milder und etwas weniger süß. Nach 2 Tankfüllung kann ich die Beeren hier auch etwas herausschmecken, die Brombreenote ist am dominatntesten gefolgt von einer ganz süßen Himbeere und leichte Erdbeere in Abgang. Die frische ist nicht zu stark und hat eine tollen angenehmen cooling Effekt. Ich persönlich finde es kommt recht nahe an einen blauen Shlushy ran, ohne zu extrem zu sein. Die künstliche Note und der Sweeter hat hier durchaus seine Berechtigung, da Shlushys meiner Meinung nach durch den Sirup auch immer recht künstlich schmecken. Sehr angenehm zu dampfen ohne Kratzen oder negativen Nachgeschmack. Der cooling Effekt bleibt auch nach dem Dampfen noch eine Weile erhalten.

Fazit:

Ich liebe beerige und frische Liquids, mag es im Normalfall aber eher natürlich vom Geschmack her. Aber hier passen die Aromen gut zusammen und für mich ein klarer Allday Favorit. Auch nach meheren Tankfüllungen immer noch echt lecker, wobei der Sweeter schon recht dominat ist. Ich werde auch das Raspberry Grenade für euch testen und berichten und die zwei werden bestimmt nicht die letzten Liquids aus der Riot Squad Reihe für mich bleiben. 10€ für 15 ml Aroma sind mir persönlich als Selbstmischer etwas zu teuer, aber qualitativ echt in Ordnung.
Ich hätte es für euch gerne noch mit Liquids anderer Hersteller verglichen, habe aber vorher noch nie einen blauen Shlushy gedampft.

!Dampfen erst ab 18 Jahren!
Ich kann euch hier nur Anhaltspunkte bieten. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und können sich auch mal im Laufe der Zeit ändern. Auch der Verdampfer, die Wicklung, Einstellungen der Airflow ect. kann viel am Geschmack ausmachen.

#RiotSquad #testen #BlueBurst #blueSlushy #longfill

Liebe Grüße eure Yvy

Facebook Comments

Yvi W. Autor