Artery Pal 2

Die angezeigten Texte sind für Personen bestimmt, welche dass 18. Lebensjahr bereits erreicht haben. Die geäußerte Meinung über das Produkt ist meine persönliche Einschätzung.
Die vorgestellten Produkte enthalten kein Nikotin. Dampfen sowie rauchen erst ab 18 Jahren (JuSchG §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren). Dieser Hardware Test kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten. 

Tach Ihr Wolkenproduzenten ,

heute versuche ich mich mal wieder an einem kleinen Hardware Bericht. Ich habe mir die Artery Pal 2 aus 2 Gründen besorgt. Der erste : ich war neugierig und der zweite : ich wollte was kleines für die Jackentasche.

Die Artery gibt es in 4 Farben : Schwarz , Rot , Lila und Gunmetal. Vom Preis her , kann man sich mit 30 Euro eigentlich nicht beschweren. Die Verarbeitung weist auch keinerlei Makel auf und ist für Anfänger einfach zu verstehen. Aber auch Fortgeschrittene werden sich schnell zurecht finden. Bevor wir zu meinem Urteil kommen , möchte ich  auf die einzelnen Details eingehen .

Lieferumfang und Technische Details :

1xArtery Pal 2 – Kit
1xArtery Pal 2 – Verdampferkopf
1xArtery Pal 2 – Pod
2xErsatz O-Ring
1xGarantiekarte
1xUSB Kabel
1xBedienungsanleitung

 

Funktionsweiseelektronisch geregelt
Höhe83 mm
Breite43 mm
Tiefe17 mm
Gewicht
FüllvolumenPod mit 3 ml Füllvolumen und Side-Fill-System
AFCeinstellbar unterhalb der Coil
MaterialAluminium 6063
LademöglichkeitMicro-USB Anschluss
Displaynein
VerdampferköpfeArtery Pal 2 – Verdampferkopf (1,2 Ohm – MTL)
Artery Pal 2 – Mesh Verdampferkopf (0,6 Ohm – DL)
Akkuintegrierter 1000 mAh Akku
Ladestrom max. 800 mA

Kommen wir nun zu meinem kleinen Urteil :

Ich persönlich finde dieses Gerät gar nicht mal so übel , alleine deswegen schon das man die Coils austauschen kann , was bei anderen Podsystemen oftmals nicht der Fall ist. Die Handhabung ist ebenfalls simpel und leicht zu verstehen. Je nach Zugverhalten hält auch dementsprechend der Akku. Die genaue Akkulaufzeit kann ich leider nicht wirklich sagen , da ich es hauptsächlich nur im Auto oder in den Pausen bei der Arbeit nutze. Aktuell nutze ich die MTL Coil da ich damit 20 mg Nikotinsalze dampfe. Die Coils bringen je nach Geschmack des verwendeten Aromas in der Niksalt Base auch super rüber. Der Umgang mit den Coils ist genauso wie bei jedem anderen Fertigcoil Verdampfer gleich.

Was für MTL allerdings etwas zu heftig ist , ist die Airflow. Man kann die Luftregulierung zwar direkt an der Base wo der Coil drauf sitzt einstellen , dennoch wird es nicht wirklich schwer. Das liegt allerdings nicht an der Einstellung , sondern an den 2 Schlitzen die sich seitlich am Gehäuse befinden. Um einen strafferen Zug zu bekommen , muss man eine Öffnung zuhalten. Ansonsten ist das Gerät für Einsteiger oder Erfahrene die es für Unterwegs nutzen wollen , prima geeignet.

Der Deckel wird mit 2 kleineren Magneten gehalten , die auch halten. Der Deckel wackelt zwar ein klein wenig , was aber nicht wirklich störend ist. Der Feuerknopf  ist sehr leicht und dadurch das er so wie zu sehen im Gehäuse eingebaut ist , feuert er auch nicht von selber. Man spart sich also dieses ständige 5 mal beklicke.

 

Fazit : Für Leute die das Dampfen probieren wollen , ist es alleine vom Preis her schon zu empfehlen. Geschmacklich ist er auch nicht schlecht. Das Zubehör ist ebenfalls nicht all zu teuer. Für die erfahrenen Dampfer ist das Gerät mehr interessant , wenn sie nicht dauernd Lust haben , die Autoscheiben zu putzen. Für meine Zwecke reicht es völlig aus.

In diesem Sinne

Euer H.P

#Artery

Facebook Comments